Neuer Renault Master Kastenwagen
Renault Master - ab 135 € mtl.
Renault Master FWD Kasten Business L2H2 3,5t Euro6e Blue DCI 130: Fzg.-Preis netto 35.290 €, Sonderzahlung zzgl. ÜF € 0,00, Laufleistung 10.000, Laufzeit 12 Monate, Gesamtbetrag 1.620 €, Leasingrate: 135 € mtl.
Preis versteht sich als Nettopreis zzgl. Überführungskosten. Abb. zeigt Sonderausstattung. Ein Kilometerleasing-Angebot von Mobilize Financial Services, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstr. 1, 41468 Neuss für Gewerbekunden. Gültig bis 31.12.2025. Kunde muss Mitglied des SDH Verbandes sein.
Unsere Auf- und Umbaulösungen für den Renault Master: Pritschenfahrzeuge und Dreiseitenkipper
Maßgeschneidert für jede Branche – direkt ab Werk oder individuell angepasst Im Baugewerbe und im Garten- und Landschaftsbau zählt vor allem eines: Zuverlässigkeit auf der Baustelle und maximale Flexibilität im Arbeitsalltag. Der Renault Master ist die ideale Basis für maßgeschneiderte Branchenlösungen – und genau hier setzt CAR Avenue an.
Gemeinsam mit renommierten Aufbaupartnern bieten wir Ihnen werksnahe Auf- und Umbaulösungen, die speziell auf die Anforderungen Ihres Gewerks abgestimmt sind. Ob Kipper, Pritschenfahrzeuge, Kofferaufbauten oder mobile Werkstätten – wir liefern Fahrzeuge, die genau zu Ihrem Unternehmen passen.

Renault Master für Gewerbekunden
Der neue Renault Master wurde erstmals am 21. November auf der Messe Solutrans in Lyon vorgestellt. „Mehr leisten, mehr transportieren, weniger kosten“ lauteten die Entwicklungsziele für die jüngste Modellgeneration, die ab sofort bestellbar ist. Seit seiner Markteinführung im Jahr 1980 verkaufte sich der Renault Master weltweit über drei Millionen Mal.
Renault fertigt den Master ausschließlich im französischen Werk Batilly bei Metz. Als europäischer Marktführer in seinem Segment ist der neue Master mit einer breiten Palette verfügbar, die sämtliche Bedürfnisse von gewerblichen Kunden im städtischen und außerstädtischen Umfeld abdeckt. Renault liefert den Transporter in über 40 Karosserievarianten sowie einer Vielzahl individueller Auf- und Umbauten aus. Darüber hinaus bietet der Master Kastenwagen aktuell eine Nutzlast von bis zu 1,6 Tonnen, eine Ladekapazität zwischen 10,8 und 13 Kubikmetern sowie die klassenbeste Einstiegsbreite.
Der neue Renault Master E-Tech
Renault Master E-Tech elektrisch – Effizienz neu gedacht
Der Renault Master E-Tech elektrisch vereint innovative E-Tech-Technologie mit modernem, aerodynamischem Design – und macht damit emissionsfreies Fahren alltagstauglich wie nie zuvor. Ob in der Stadt oder auf der Langstrecke: Dank zwei verfügbarer Batteriegrößen bietet der Master E-Tech die passende Lösung für jede Anforderung. Die 40-kWh-Version eignet sich ideal für den urbanen Einsatz und ermöglicht eine Reichweite von bis zu 200 Kilometern – perfekt für tägliche Liefertouren oder kurze Fahrten im Stadtgebiet. Für längere Strecken steht die 87-kWh-Batterie zur Verfügung, mit der Sie bis zu 448 Kilometer Reichweite erzielen können – und damit mehr Flexibilität und Planungssicherheit genießen.
An Schnellladestationen lässt sich die Batterie in nur 38 Minuten von 15 auf 80 Prozent aufladen, was maximale Effizienz auch unterwegs garantiert. Dabei überzeugt der Master E-Tech elektrisch nicht nur durch seine Leistung, sondern auch durch niedrige Betriebskosten, einfache Handhabung und umfassende Konnektivität.
Steigen Sie ein in die Zukunft des gewerblichen Fahrens – leise, kraftvoll und emissionsfrei.
Umfangreiche Serienausstattung
Der neue Master setzt Maßstäbe in puncto Effizienz, Innovation und Ausstattung.
Er ist in den Varianten Advance und Extra erhältlich, die beide über eine umfangreiche Serienausstattung verfügen.
Advance
Wichtigste Ausstattungsmerkmale
- Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer
- Reifendruckkontrolle (aktiv)
- Spurhalteassistent
- Einparkhilfe hinten
- Intelligenter Geschwindigkeitsassistent (ISA)
- Aktiver Notbremsassistent (Stadt/Vorstadt) mit Fußgänger-/Radfahrererkennung
- OpenR link mit 10-Zoll-Display (ohne Navigation)
- Elektrische Fensterheber vorne
- Zwei 3-Tasten-Schlüssel (1 x klappbar und 1 x fix)
- Analoge Instrumententafel mit 3,5-Zoll-TFT-Display
- 12-V-Anschluss im Cockpit
Extra
Wichtigste Ausstattungsmerkmale zusätzlich zu Advance
- Klimaanlage manuell
- Licht- und Regensensor
- Elektrische Fensterheber vorne mit Impulsschaltung
- Fahrersitz sechsfach verstellbar mit Lendenwirbelstütze und verstellbarer Armlehne
- Beifahrerdoppelsitzbank mit Staufach und mobilem Büro
- Stoffpolsterung Extra
- Easy-Life Schubfach
- Geschlossene Ablagefächer im Armaturenbrett
- 12-V-Anschluss im Cockpit und 12-V-Anschluss im Laderaum an der D-Säule
- LED-Kabinenbeleuchtung
Optimierte Aerodynamik, große Antriebsauswahl
Dank des im Windkanal entwickelten Aerovan-Designs verfügt der neue Renault Master über den besten Luftwiderstandsindex (SCx) des Segments. Der Vorteil: spürbare Einsparungen beim Energieverbrauch.
Die Plattform des neuen Renault Master ist so konzipiert, dass er mit verschiedenen Antriebsarten und Motorisierungen gebaut werden kann: Verbrennungsmotor, vollelektrisch und sogar mit Wasserstoff. Auf Basis der Multi-Energie-Plattform bietet Renault unterschiedliche Antriebsarten und Lösungen für alle Branchen. Ob als Kastenwagen, Doppelkabine, Fahrgestell, Plattformfahrgestell, Pritsche, Kipper oder Koffer, den Master wird es bereits ab Werk in zahlreichen Ausführungen geben. Auch die Motoren- und Getriebeherstellung sowie die Batteriemontage sind in Frankreich angesiedelt, ebenso wie 84 Prozent der Zulieferer.
Der Blue dCi-Dieselmotor ist zum Marktstart mit Schaltgetriebe und in vier Leistungsstufen von 105, 130, 150 und 170 PS erhältlich. Die Motoren zeichnen sich gegenüber ihren Vorgängerversionen durch einen deutlich geringeren Kraftstoffverbrauch (–1,5 l/100 km im Durchschnitt) sowie eine Reduzierung der CO2-Emissionen (–39 g/km) aus. Ein 9-Gang-Automatikgetriebe wird ab Ende des Jahres erhältlich sein.
Bestellungen für Versionen mit Schaltgetriebe sind ab sofort möglich, die ersten Auslieferungen sind ab September geplant.

